Bio Meditationskissen & Yogakissen für achtsame Menschen. Made in Schleswig-Holstein.


Das "ZIPFEL" oder kleiner Meditationssack
Meditationskissen & Yogakissen "Neu gedacht"

  

Unser Zipfel Meditationskissen ist sehr bequem und vielseitig und für unterschiedliche Sitzvarianten sehr gut geeignet.
Das Zipfel Meditationskissen hat eine Größe von ca. 35 x 34 x H: 12-17 cm (Sitzhöhe ohne "Zipfel").
Es ist für den Schneidersitz geeignet, wenn Sie etwas weiter hinten auf dem Kissen sitzen und wenn sie weiter vorne sitzen, für den Burmesischen Sitz, aber auch für Lotussitz.
Die Höhe und Flexibilität kann sehr leicht über die Füllung reguliert werden, da das Zipfel über einen verdeckten und großzügigen Reißverschluss (ca. 34 cm) verfügt.
Ich persönlich lege mir das Kissen auch auf die Seite und nutze es dann für den Fersensitz. Das geht auch sehr gut. Somit ist dieses Kissen extrem vielseitig einsetzbar.

  

Zipfel Meditationskissen, Yogakissen, sehr bequem und vielseitig.

Viele Anfänger fangen mit dem Schneider- oder Fersensitz an zu meditieren, da noch die Gelenkigkeit, besonders in den Hüften fehlt. Mit zunehmender Praxis ändert sich dann oftmals die Gelenkigkeit und dann hat man mit dem Zipfel auch andere Sitz-Optionen. Auch wenn Sie mal länger sitzen, z.B. auf einem Seminar oder Retreat, kann es sinnvoll sein die Sitzhaltung mal zu verändern, um seine Gelenke zu entlasten. Das Zipfel eignet sich auch sehr gut als Nackenkissen, wenn man z.B. im Liegen meditiert oder sich entspannen möchte. weiter lesen